Clean & Safe

Der Tourismusverband in Portugal hat ein Prüfsiegel eingeführt, um touristische Aktivitäten hervorzuheben, die sicherstellen, dass die Hygiene- und Reinigungsvorschriften eingehalten werden, um Covid-19 und andere mögliche Infektionen zu verringern und zu kontrollieren.

Touristische Betriebe, touristische Unternehmen der Freizeitgestaltung und Reiseagenturen, die beim Tourismusverband Turismo de Portugal registriert sind, können sich um das Prädikat "Sauber & Sicher" bewerben, müssen dafür aber sicherstellen, dass sie bestimmte Anforderungen erfüllen.

Mit diesen Maßnahmen beabsichtigt Turismo de Portugal, die Unternehmen über die Hygieneanforderungen und Reinigungsmaßnahmen zu informieren, um die Sicherheit der verschiedenen Einrichtungen gemäß den Empfehlungen der DGS - Generaldirektion für Gesundheit zu gewährleisten, sowie Portugal als sicheres Reiseziel in Bezug auf die Sorge um die Verbreitung des Virus zu fördern und das Vertrauen derjenigen zu stärken, die das Land bereisen.

 

Madeira Safe to Discover - Madeira sicher entdecken

Seit Anbeginn der Pandemie kommt in Madeira eine Reihe vorbeugende Maßnahmen zum Einsatz, mit denen die epidemiologische Ausbreitung auf der Insel bekämpft wird.
Ab dem 1. Juli 2020 sind Madeira und Porto Santo vollständig für internationale Reisende geöffnet. Um die Sicherheit der Touristen und Einwohner zu gewährleisten, haben wir einen Vorgehensplan konzipiert:

  • Es wird empfohlen, dass sich alle Passagiere innerhalb von 72 Stunden vor der Abreise testen lassen.
  • Passagiere, die nicht getestet wurden, werden bei der Ankunft am Flughafen Madeira kostenlos getestet.

Alle Passagiere, ob portugiesische Staatsbürger oder Ausländer, mit geplanten Reisen nach Madeira können in mehreren portugiesischen Städten kostenlos PCR-Tests (Polymerase Chain Reaction) auf COVID-19 durchführen lassen.

Clean & Safe

The Tourism Board in Portugal has introduced a seal of approval to highlight tourism activities that ensure hygiene and cleaning rules are followed to reduce and control Covid-19 and other possible infections.

Tourist establishments, leisure tourism businesses, and travel agencies registered with the Turismo de Portugal Tourist Board can apply for the Clean & Safe label, but in order to do so, they must ensure that they meet certain requirements.

With these measures, Turismo de Portugal intends to inform businesses of the hygiene requirements and cleaning measures to ensure the safety of the different establishments in accordance with the recommendations of the DGS – Directorate General of Health, as well as to promote Portugal as a safe destination in terms of concern for the spread of the virus and to increase the confidence of those who travel to the country.

 

Madeira Safe to Discover – Discover Madeira safely

Since the beginning of the pandemic, a number of preventive measures have been in place in Madeira to combat the epidemiological spread on the island.
From 1 July 2020, Madeira and Porto Santo will be fully open to international travelers. To ensure the safety of tourists and residents, we have designed a plan of action:

  • it is recommended that all passengers get tested within 72 hours before departure.
  • passengers who have not been tested will be tested free of charge upon arrival at Madeira Airport.

All passengers, whether Portuguese citizens or foreigners, with planned travel to Madeira, can have PCR (polymerase chain reaction) tests for COVID-19 carried out free of charge in several Portuguese cities.